Steig- und Transportlösungen aus Aluminium

Rollen – nicht schleppen

Wenn es vom 10. bis 12. Februar bei der Logimat um innovative Lösungen für die Intralogistik geht, sieht sich Zarges in seinem Element. Der europäische Marktführer für Steigtechnik sowie Verpackungs- und Transportlösungen aus Aluminium präsentiert einige Neuigkeiten, die Komfort und Sicherheit erhöhen sollen.

Komfort für die Kiste: Verschiedene Rollen erleichtern den Transport auch auf unwegsamen Gelände. (Foto: Zarges)

Im Mittelpunkt des Messestandes steht die neue mobile Alubox K424 XC, die mit verschiedenen Rollen den einfachen Transport auch in unwegsamem Gelände möglich macht. Auf der Messe können die Eigenschaften der mobilen Box auf einem Geländeparcours getestet werden. Mit den bis zu 220 Millimeter großen Rollen, die an den in sechs verschiedenen Größen erhältlichen Boxen montiert werden können, ist die Mobilität auch auf sandigem oder unebenem Untergrund gewährleistet. Dabei bleiben die Produkteigenschaften wie hohe Stabilität und Stapelbarkeit, aber auch der Einsatz von verschiedenen Innenausstattungen vollständig erhalten – auch im Zusammenspiel mit den Standardkisten von Zarges.

Ausgestellt werden auch die Innovationen für das Arbeiten in der Höhe. Das Unternehmen stellt dabei die neue Z 600 Plattformtreppe mit Ergo- und Auto-Stop vor, die mit automatischen Bremsen für Bedienkomfort und Sicherheit konstruiert ist. Neu im Produktprogramm sind auch eine klapp- und fahrbare Montageplattform sowie Arbeitsplattformen mit einem extrem rutschsicheren R13-Plattformbelag. bw

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Transportkisten

Klassiker-Kiste

Die Zarges Kiste K470 kommt als Klassiker. Seit über 60 Jahren stellt das Weilheimer Traditionsunternehmen nunmehr Kisten aus Aluminium her. In den hochstabilen Kisten werden auch sensible Güter gut geschützt.

mehr...

Steuerung des Behälterpools

Wenn Behälter sprechen

Behälter wie Kleinteileträger, Paletten, Kisten, Fässer, Trays oder Gitterboxen werden täglich in großer Stückzahl in der Lieferkette transportiert. Logistiker stehen häufig vor Fragen: Wie viele Behälter welchen Typs befinden sich an welcher Stelle?

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren