Software-Suite von Baumer
Sofort weiterarbeiten
Damit Anwender ihre Materialflüsse optimal und durchgehend steuern können, hat Beumer die modular aufgebaute BG Software Suite im Programm. Diese lässt sich individuell an die Anforderungen der Unternehmen anpassen. Es können auch Produkte von Drittanbietern integriert werden.
Um Prozessdaten, Reporte und Anlagenstati anzeigen zu können, stattet der Beumer das Steuerungssystem mit der programmübergreifenden Benutzeroberfläche BG Fusion aus. Der Bediener kann über diesen Monitor alle verfügbaren Daten abrufen – ohne zwischen verschiedenen Applikationen wechseln zu müssen. BG Fusion ist voll skalierbar und ist damit nicht nur am Desktoprechner, sondern auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets nutzbar.
Im linken Bereich der Benutzeroberfläche werden wichtige Informationen für alle Anwender kompakt zur Verfügung gestellt. Das Hauptfeld der Oberfläche lässt sich mit anwenderrelevanten Daten belegen. Dazu stehen drei verschiedene Desktops zur Verfügung. Die jeweiligen Einstellungen werden auf den Benutzer bezogen gespeichert. Bei der nächsten Anmeldung kann er sofort mit den gleichen Dateninhalten weiterarbeiten. Die Bedienoberfläche lässt sich zudem auf verschiedene Sprachen umschalten. Die webbasierte Oberfläche läuft auf allen modernen Windows-Betriebssystemen. Zur Dokumentation kann der Bediener sämtliche angezeigten Bildschirminhalte als PDF oder CSV, exportieren. Integriert ist zudem eine Screenshot-Funktion.
Mit dem Modul Warehouse Control System (BG WCS) lässt sich die BG Software Suite über eine Netzwerk-Verbindung an das Warehouse-Management- oder das ERP-System anbinden. Damit stellt Beumer für den Anwender die Kommunikation der verschiedenen Steuerungsebenen untereinander sicher. bw









