Mover-Baureihe von Dr. Tretter
Die Mini-Transporthilfe für unterwegs
Mit der Mover-Baureihe hat Dr. Tretter kompakte Transportmittel für Traglasten bis 200 Kilogramm und bis zu einer Tonne im Programm. Anwender können damit beispielsweise effizient Regale in Supermärkten verfahren oder Betriebseinrichtungen in technischen Unternehmen ausrichten.
Anwender können mit der Mover-Transporthilfe von Dr. Tretter schwere Lasten sicher und bequem bewegen. Im Vergleich zu Hubwagen müssen sie das Transportmittel wegen seiner geringen Bauhöhe weniger anheben. Das reduziere die Kippgefahr, erläuterte das Unternehmen. Für einen sicheren Halt der Last ist in die Gehäuseplatte eine Stütznut eingefräst. Dazu kommt eine rutschfeste Oberfläche aus Neopren.
Der Mover soll gegenüber herkömmlichen Transportmitteln eine blockadefreie Lenkung in jede Richtung ermöglichen. Damit sei er auch bei sehr engen Platzverhältnissen einfach zu handhaben, auch kleine Wendekreise seien kein Problem. Und selbst auf Linoleum oder auf Teppichboden sei der Mover noch leichtgängig. Die Traglast lässt sich individuell auf die eingesetzten Einheiten anordnen. Dadurch kann der Anwender das Gewicht gleichmäßig verteilen.
Dr. Tretter bietet die Multi-Transporthilfe in zwei Ausführungen an. Die Version Super kann pro Einheit Lasten bis knapp 200 Kilogramm aufnehmen. Sie ist standardmäßig mit vier Tragrollen aus Stahlblech ausgestattet. Der Heavy-Mover schafft 1.080 Kilogramm und läuft auf vier Kugelrollen aus Vollmaterial in rostbeständiger Ausführung. Der Super-Mover wiegt 1,7, der Heavy-Mover 2,7 Kilogramm. Sie eignen sich zum Mitnehmen und können schnell und flexibel zum Einsatz kommen. Als Zubehör bietet der Hersteller Trageboxen für vier oder zwölf Einheiten an. as










