zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Werkzeuge und Betriebseinrichtungen

Hahn+Kolb ist „Preferred Supplier“ der Bosch-Gruppe

Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant Hahn+Kolb wurde aufgrund außerordentlicher Leistungen erneut als Vorzugslieferant der Bosch-Gruppe ausgezeichnet. Erstmals erhielt das Unternehmen die Urkunde für den Bereich Tools.

In diesem Jahr zählt Hahn+Kolb damit zum Kreis der bevorzugten 34 von insgesamt 7.500 Werkzeug-Lieferanten des Unternehmens. Im Vorfeld der begehrten Auszeichnung galt es, eine Reihe festgelegter Kriterien zu erfüllen. „Wir sind stolz darauf, erneut zu den Spitzen-Lieferanten für die Bosch-Gruppe zu gehören“, so Katrin Hummel, Geschäftsführerin bei Hahn+Kolb. „Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“

Der Werkzeugdienstleister wurde in diesem Jahr erstmals im Bereich Tools ausgezeichnet, nachdem er die Anerkennung bereits 2014 für seine Betriebseinrichtungen erhalten hatte. Der Preferred-Supplier-Status ist Teil des Lieferanten-Management-Programms der Bosch GmbH und zielt auf eine noch stärkere globale Kooperation mit verlässlichen Partnern ab.

Leistungsfähig und hohe Qualität

Ausschlaggebend für die jährliche Bewertung sind unter anderem Liefertreue, Logistik, Qualität und die Kommunikation des Innen- und Außendienstes. Nur die Unternehmen, die in allen Feldern herausragende Kompetenzen vorweisen können, werden von Bosch als „Preferred Supplier“ eingestuft. kf

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren