
Fortsetzung ist geplant
Die Lenze-Gruppe hat sich 2015 auf hohem Niveau stabil weiterentwickelt.

Die Lenze-Gruppe hat sich 2015 auf hohem Niveau stabil weiterentwickelt.

Schmersal zeigt neue Lichtschranken
Die neuen Sicherheitslichtschranken der Baureihe SLB 240/440/450 von Schmersal haben eine integrierte Auswertung und zeichnen sich durch eine extrem kleine Bauform aus.

Koco Motion kooperiert mit Adlos
In einer Kooperation haben der Elektronikspezialist Adlos und der Antriebsspezialist Koco Motion das neue Servosystem „Kannmotion“ entwickelt.
Die Neue Halberg-Guss GmbH in Saarbrücken stellt aus hochwertigem Gusseisen Zylinderkurbelgehäuse, Zylinderköpfe und Kurbelwellen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie her. Erstmals wurden dort nun nach dem ganzheitlichen Ansatz von Integrated Drive Systems zwei große Gebläse modernisiert.

Siemens revidiert Umrichter-Firmware
In der neuen Firmware-Version V4.8 lassen sich die High-Performance-Niederspannungsumrichter Sinamics S120 mit den Simotics Synchron-Reluktanzmotoren kombinieren.
Neue Produktentwicklungen in der Bedientechnik präsentiert RAFI, Spezialist für Befehlsgeräte und HMI-Systeme.

Auvesy sichert Steuerungssoftware
Die richtige Datensicherungs- und Projektverwaltungsstrategie sorgt im Notfall für ein zuverlässiges und schnelles Backup in der Automatisierung.

Neben Motoren für Industrieanwendungen mit 230V AC bzw. 400V AC werden oftmals auch Antriebe für Applikationen im Kleinspannungsbereich unter 50V AC gesucht. Der Linearmotorenspezialist Tecnotion bietet hierfür sowohl eisenbehaftete als auch eisenlose Motoren an.

SAB Bröckskes zeigt biokompatible Kabel
Kabelspezialist SAB Bröckskes bringt gleich eine ganze Familie an neuen Kabelmaterialien für medizinische Geräte auf dem Markt.

Der Anbieter von industrieller Antriebs- und Spanntechnik Jakob Antriebstechnik hat eine modulare Familie von Profilschienenkupplungen für Transfersysteme entwickelt, die an alle gängigen Profilschienen angebaut werden können.