
Gefran hebt Aufzugsumrichter ins Programm
Mit dem Komfort der Klassiker
Speziell für Low Rise und Medium Rise Aufzüge mit Asynchronmotoren (mit Getriebe) und offenem oder geschlossenem Regelkreis entwickelte Gefran die Antriebe der Baureihe VDL 200.

Gefran hebt Aufzugsumrichter ins Programm
Speziell für Low Rise und Medium Rise Aufzüge mit Asynchronmotoren (mit Getriebe) und offenem oder geschlossenem Regelkreis entwickelte Gefran die Antriebe der Baureihe VDL 200.

A-Drive mit Schrittmotoren von Lin Engineering
Die neue Schrittmotoren-Baureihe Xtreme-Torque in Baugröße Nema 23 im Programm von A-Drive bietet ein deutlich gesteigertes Drehmoment.

Servomotoren und Wechselrichter
Servomotoren und Wechselrichter sind das Herzstück für kurze Zykluszeiten in der Verpackungsindustrie. Mit den dezentralen Servoantrieben ihXT, einer Kombination aus Servosynchronmotor und Servowechselrichter, geht AMK genau in diese Richtung. Zu sehen auf der Fachpack in Nürnberg.

SPN: Stirnradgetriebe für E-Mobil entwickelt
SPN Schwaben Präzision hat sich als Entwicklungspartner für anspruchsvolle Sonderlösungen etabliert. Im Auftrag des Fraunhofer-Instituts IIS haben die Antriebsspezialisten ein Stirnradgetriebe für einen Elektrosportwagen entwickelt.
LK Mechanik bohrt dünn und fein
LK Mechanik präsentiert sich auf der diesjährigen Motek in Stuttgart auch als Feinschneid-Spezialist.

Mehrfachkupplung für alle Medien
Mehrfachkupplungen: Mit der Multiline Adaptiv will Eisele Maßstäbe für Werkzeugwechsel und Prototypenbau setzen.

Dynamische Mehrkörpersimulation
Bei „MBD for ANSYS powered by RecurDyn“ handelt es sich um eine Integration von RecurDyn/Professional in die Ansys Workbench Umgebung. Hiermit können Anwender dynamische Mehrkörpersimulationen durchführen.

Verursacht durch Sägemehl und Holzspäne ist das Umfeld in der Holzverarbeitung extrem und erschwert besonders den Einsatz herkömmlicher Schmiersysteme. Dennoch wird von den Maschinen erwartet, dass sie zuverlässig und präzise ihren Dienst verrichten.

Mafu engagiert sich bei Koch-Drehteilen
Mit der rückwirkend zum 01.07.2015 vollzogenen Übernahme der Koch GmbH & Co.KG Edelstahldrehteile aus Balingen-Engstlatterweitert die Mafu-Unternehmensgruppe ihre Kompetenzfelder.

Die AC-Synchron-Servomotoren der Baureihe FR von Hiwin liefern hohe Drehmomente über den gesamten Drehzahlbereich – direkt aus dem Stillstand bis zur Maximaldrehzahl von 4.500 Umdrehungen pro Minute.