3D-Druckservice
Prototypen und Ersatzteile online bestellen
Conrad Business Supplies bietet nun einen industrietauglichen 3D-Druckservice an, der Kunden das schnelle Erstellen von Bauteilen mit verschiedenen Materialien, Farben und Oberflächenbeschaffenheit ermöglicht.
Zum Bestellen lädt der Kunde eine STL-Datei auf die eigens eingerichtete 3D-Druck-Webseite hoch und kann dann ein virtuelles Modell seines gewünschten Objekts aus allen Blickwinkeln begutachten. Sobald er das Material gewählt hat, kann er einen Preis für den Service berechnen und die Arbeit einfach in Auftrag geben.
Als Standardmaterial für 3D-Druck-Bauteile bietet Conrad PA2200 an, ein festes und stabiles Material auf Basis von Polyamid 12. Es bietet eine hohe chemische Beständigkeit und sorgt für detailreiche Beschaffenheit. Alternativ stehen Alumide, PA3200GF, PA2210 FR, Gummi, Edelstahl und Aluminium zur Auswahl. -mc-
Conrad Electronic, Hirschau, Tel. 09604/40-8988, www.conrad.biz