Vollhartmetallbohrer

Stabil und zuverlässig

Hohe Schnittgeschwindigkeiten beim Zerspanen können die Prozesssicherheit, Standzeit und Qualität beeinträchtigen. Beim Fräsen kann dies durch leichtere Schnitte und mehr Durchgänge ausgeglichen werden, die die Belastung während des gesamten Zerspanungsprozesses reduzieren. Beim Bohren besteht diese Option nicht: Unabhängig von der Geschwindigkeit bleibt der Bohrweg stets gleich und die Bohrung erfolgt in einem Durchgang. Bereits bei langsamen Bohrprozessen funktionieren Wärme- und Spanabfuhr oft nicht mehr optimal. Sandvik Coromant hat mit dem Hochleistungsbohrer Coro Drill 860 PM den aktuell schnellsten Vollhartmetallbohrer entwickelt. Der Standarddurchmesserbereich des Bohrers beträgt 3 bis 20 mm in Längen von 3-8 x D. ee

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallbearbeitung

Weltpremieren auf der EMO 2025

Vom 22. bis 26. September 2025 stellt Grob auf der EMO Hannover mehrere Neuheiten vor. Im Zentrum des Messeauftritts stehen die neuesten 4- und 5-Achs-Universal-Bearbeitungszentren sowie die dazugehörigen Automationslösungen.

mehr...

Intec: Planfräser

Neues PKD-Fräsprogramm

Paul Horn entwickelte im Rahmen des neuen PKD-Fräsprogamms die Baureihen DM70 und DM90, die speziell für Plan- und Eckfräsoperationen ausgelegt sind. Hierbei liegt der Fokus auf hohen Fräs- und Oberflächengüten sowie der gratfreien Fräsbearbeitung.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren