Werkzeugmaschinen

Björn Biermann ist neuer DMG Mori-Finanzvorstand

Björn Biermann ist der neue Finanzvorstand bei der DMG Mori Aktiengesellschaft. Er folgt auf André Danks, dessen Bestellung in der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Donnerstag widerrufen wurde.

Biermann ist seit Oktober 2010 als Leiter des Controllings und der Konzernplanung in der DMG Mori Aktiengesellschaft tätig und leitet die Transparenzstelle zur Prüfung von Geschäften mit großen Aktionären. Der 36-Jährige wird das Vorstandsressort mit den Zuständigkeiten Controlling, Finanzen, Rechnungswesen, Steuern und Risikomanagement verantworten. Seit 2008 arbeitet er für das Unternehmen.

Der Aufsichtsrat hat auch der Aufhebung des Vorstandsvertrags mit Dr. Thorsten Schmidt zugestimmt. Er wird zum 1. Januar 2016 die Verantwortung für den Aufbau eines flächendeckenden Direkt-Vertriebs und -Service in den USA übernehmen; hierzu wird er eine neue DMG Mori-Organisation in den USA aufbauen. Schmidt kann sich auf das Vertriebs- und Service-Know-how und die Ressourcen beider Unternehmen stützen. Der Aufsichtsrat dankt Schmidt, der seit 2001 für das Unternehmen tätig ist, für die von ihm geleistete Arbeit. Vertrieb und Service werden seit zwei Jahren von der DMG MORI Sales and Service Holding AG aus Winterthur gesteuert. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Drehzentren

Prozesse automatisiert optimieren

Mit drei neuen Drehzentren von DMG Mori hat die Mapal-Tochter WTE Präzisionstechnik einen großen Schritt nach vorne bei der Prozessoptimierung in der Produktion von Spann-, Bohr- und Schrumpffuttern gemacht.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oberflächentechnik

Innovative Beschichtung

Der elsässsische Werkzeughersteller Alsameca setzt für seine Produkte ein innovatives Beschichtungsverfahren ein, das für nanokristalline, extrem glatte und harte Oberflächen sorgt. Dahinter steckt auch das gemeinsame Engineering mit dem Partner...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Soraluce auf der AMB

Fräs-, Dreh- und Schleifcenter

Fräsen, Drehen, Schleifen und Verzahnen auf ein und derselben Maschine – in einer einzigen Aufspannung: Soraluces Multitaskingmaschinen sind die Antwort auf technisch komplexe Werkstücke mit engen Toleranzen, die verschiedene Bearbeitungsprozesse...

mehr...

Hahn+Kolb

Eigenmarke feiert Jubiläum

Die Hahn+Kolb-Eigenmarke Atorn steht seit 20 Jahren für Qualität, Innovation und Emotion und überzeugt damit die Kunden. Die Qualität steht dabei an oberster Stelle, alle Werkzeuge sind aus hochwertigen Materialien und wurden solide verarbeitet –...

mehr...

Präzisionswerkzeuge

Produkt-Highlights von LMT Tools

LMT Tools ist einer der führenden Experten für die Entwicklung und Produktion von Präzisionswerkzeugen. Mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitenden bündelt LMT Tools die Kompetenzen in den Marken LMT Fette, LMT Kieninger, LMT Onsrud und LMT Belin.

mehr...