Wirtschaft + Unternehmen
reinisch AG setzt auf Transcat PLM
Die reinisch AG hat eine Lizenz von Transcat PLM erworben, um zukünftig den 3DVIA Composer deutschlandweit zur Erstellung ihrer technischen Dokumentation einzusetzen.
Das Unternehmen konzipiert und erstellt technische Dokumentationen und Produktkataloge für verschiedenste Anwendungsbereiche. Der 3DVIA Composer wird zunächst primär für die Serienmontage im Luftfahrtbereich eingesetzt - eine Ausweitung auf die Branchen Automotive, Bahn- und Medizintechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau ist geplant. Das System lässt sich für eine effiziente Aufbereitung von 3D-CAD-Daten für technische Dokumentationen, die Ableitung technischer Illustrationen aus 3D-CAD-Modellen und das 3D-Publishing verwenden und ermöglicht intuitive Visualisierungen sowie optisch ansprechende Präsentationen auch von animierten 3D-CAD Modellen.
Laut Hersteller ist das Hauptanwendungsgebiet des 3DVIA Composers die Erstellung von technischer Dokumentation für Vertrieb, Marketing, Arbeitsvorbereitung und Fertigung. Aber auch der Einsatz in der Kommunikation mit Geschäftspartnern, zur Erstellung elektronischer Handbücher, für diverse Dokumentationen, Web-Galerien, Kataloge, Powerpoint- und Produktpräsentationen und in DMS/EDM/PDM-Systemen ist möglich. -mi-
Transcat PLM GmbH, Karlsruhe
Tel. 07 21/97 04 3 - 0, www.transcat-plm.com
Bild: Tobias Ahlert, Projektmanager bei der reinisch AG, teilt mit, dass die Partnerschaft mit Transcat PLM intensiviert werden soll.









