Automatisierung
Neue Afag-Niederlassung in Shanghai
Mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai will der Automatisierungsspezialist Afag näher an den chinesischen Markt rücken. Die Räumlichkeiten bieten Platz für ein Warenlager, einen Showroom und eine Montagewerkstatt.
„Um das enorme Marktpotenzial zu erschließen, wollen wir noch näher bei den Maschinenbauern sein und so Anwender und Endkunden direkt ansprechen“, so Thorsten Eiche, General Manager China bei Afag. Um dies sicherzustellen, plant der Automatisierungs-Spezialist, vor Ort nicht nur in sein eigenes Team aus Vertriebs- und Servicepersonal zu investieren, sondern auch das Partnernetzwerk auszubauen. Die ersten Mitarbeiter sind bereits seit Frühjahr in der neuen Niederlassung beschäftigt.
Die Dependance ist verkehrsgünstig zwischen den beiden Flughäfen und dem Hauptbahnhof gelegen. Auf 350 Quadratmetern finden sich ein Showroom für regelmäßige Kundenschulungen und Produktpräsentationen, eine Werkstatt für die Montage der Handling-Systeme sowie ein eigenes Warenlager. as









