Fachmesse

Daniel Schilling,

Formnext 2021 gut besucht

Eingang zur Formnext 2021 in Halle 12. © WEKA BUSINESS MEDIEN/ Daniel Schilling

Am ersten Messetag ist die Veranstaltung gut besucht.

Dass die Formnext 2021 in Corona-Zeiten etwas kleiner ausfallen würde als in den Vorjahren, war schon im Vorfeld klar: Mit rund 450 Ausstellern sind nur halb so viele gekommen wie im Vorkrisenjahr 2019.

Dem Besucherinteresse tat das allerdings am ersten Tag keinen Abbruch: Trotz strenger 2G-Regel war insbesondere die Doppelhalle 12 mit den Maschinenanbietern seit dem Vormittag gut besucht. Die meisten Messegäste trugen Maske, obwohl das aufgrund der 2G-Regel eigentlich keine Pflicht ist.

Die Messe läuft noch bis Freitag, den 19. November, dann wird sich zeigen, wie viele Besucher die Veranstaltung dieses Jahr aufgesucht haben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachmesse

Interview zur Formnext 2021

Vom 16. bis 19. November steht die Formnext in Frankfurt am Main an. Sascha Wenzler, Vice President Formnext, sprach mit Daniel Schilling über Innovationen der ausstellenden Unternehmen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Lasersintern

Optimal für hohen Durchsatz

Um schnell auf sich ändernde Produktionslinien reagieren zu können, ist die additive Fertigung wegen ihrer Flexibilität seit langem fester Bestandteil in der Herstellung von Autoteilen. Rund 80 Prozent der Produkte lassen sich bereits mithilfe des...

mehr...
Anzeige

Additive Fertigung

3D-Druck in der Luft- und Raumfahrt

Die Weiterentwicklung des 3D-Drucks in der Luft- und Raumfahrt treibt die Effizienz in der Wertschöpfungskette voran und löst Probleme bei der Produktion. Scott Sevcik, VP Aerospace von Stratasys, beschreibt, warum diese Technologie bei großen OEMs...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formnext 2021

Rückkehr nach Frankfurt

Nach dem erzwungenen Ausweichen ins Virtuelle 2020 ist die Formnext als ganz realer Treffpunkt für alle Additive-Manufacturing-Interessierten vom 16. bis zum 19. November 2021 zurück unter dem Messeturm. Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm...

mehr...