Aktivitäten verdoppeln
Zensar Technologies ernennt Country Manager Deutschland
Das indische Software-Dienstleistungsunternehmen Zensar Technologies will sich langfristig als Anbieter von speziellen, vertikalen Software-Servicelösungen in der D/A/CH Region etablieren und hat Jürgen Friese zum neuen Country Manager für Deutschland ernannt.
Friese verfügt über langjährige Erfahrung im Software-Servicemarkt und war schon für große, indische IT-Unternehmen und europäische Marktführer wie BT Global Services und Siemens AG tätig.
"Wir haben unsere Kernzielgruppen in den Bereichen Produktion und verarbeitende Industrie, Banken, Finanzdienstleistungen und Handel. Der deutsche Standort ist die dritte Säule in unserer Europastrategie. In den nächsten zwei Jahren möchten wir unsere Geschäfte in Zentraleuropa verdoppeln," erklärt Gurdeep Grewal, verantwortlich für das EMEA Geschäft von Zensar.
Das europäische Entwicklungszentrum von Zensar Technologies liegt in Veenendal, Niederlanden und gewährleistet eine mehrsprachige Kundenbetreuung, auch in deutscher Sprache. Von dort werden bereits verschiedene Top-Kunden aus der Region betreut. Mit der verstärkten Präsenz in Deutschland verspricht sich das Unternehmen auch einen weiteren Ausbau der internationalen Zusammenarbeit mit Partnern wie SAP und Oracle.
Zensar entwickelte zahlreiche, eigene Softwarelösungen in Bereichen wie Supply Chain Analyse (Intellizen), Test Automation (Tzen) und POS-Lösungen für den Handel (SmartShop). Außerdem verfügt Zensar über umfangreiche Erfahrung bei der Unterstützung von Unternehmen, die erstmals Geschäftsprozesse auslagern wollen. Neue Kunden profitieren dabei von den erprobten Methoden und den Erfahrungen eines weltweit eingesetzten Outsourcing-Modells.
Zensar ist als einer der wenigen Tier 2 Dienstleister in der Lage, durchgehende Servicelösungen für Infrastrukturmanagement sowie herstellerneutralen Support und unkomplizierte "zero touch services" für Endanwender, inklusive Fernüberwachung, Security und Netzwerkservices anzubieten. kf








