Trennen + Verbinden
Als „Wohlfühl-Faktor“
spielt Tageslicht an industriellen Arbeitsplätzen eine ebenso zentrale Rolle wie im Freizeit-Bereich. Unser Bild stammt zum Beispiel aus der Donautherme in Ingolstadt, wo der im Industriebau recht bekannte Dachspezialist Lamilux gleich drei verschiedene gläserne Satteldächer montierte.
Dabei handelt es sich um Satteldächer mit unterschiedlichen Neigungen, bei denen ein hochwertiges Wärmeschutz-Isolierglas zur Anwendung kommt. Die gesamte Konstruktion ist möglicht wärmebrückenfrei angelegt. Optisch recht gelungen ist zudem die gefällige Unteransicht der Profile des Tragwerks. Und von der Statik her erwähnenswert ist das filigrane Zugstabsystem, das die hohen Spreizkräfte der flach geneigten Satteldächer aufnimmt.
Auch für Hallenprojekte in Industrie und Gewerbe zählt der Rehauer Dachspezialist zu den ersten Adressen. Zumal er sich auf den gekonnten Einbau von Lichtbändern und Lichtkuppeln sowie deren intelligenter Steuerung versteht, die im Rahmen von Brandschutz-Konzepten große Bedeutung haben.ms








