Klebstoffe und Poliersysteme

Jörg Dederichs leitet Bereich Industrieprodukte bei 3M

Neuer Leiter der Industrial Business Group bei 3M in Deutschland ist Dr. Joerg Dederichs. Mit Wirkung vom 1. Januar 2015 hat er die Verantwortung für den größten Geschäftsbereichs des Unternehmens übernommen.

Dr. Joerg Dederichs

Dr. Dederichs startete seine 3M Karriere 1997 und ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 übernahm er die Leitung des Health Care Geschäfts in Deutschland und wurde 2013 zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer ernannt.

In seiner neuen Funktion löst er Michael Peters ab, der zum 1. Januar 2015 die Position des Commercial Excellence und Business Services Direktor 3M Deutschland übernommen hat und zum weiteren Geschäftsführer des Unternehmens bestellt wurde. 

Zur Industrial Business Group gehören Produktgruppen wie Industrie-Klebebänder und Klebstoffe, Schleif- und Poliersysteme sowie Filtrationsprodukte.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klebebänder

Mit Acrylat-Klebstoff

Wo konventionelle Klebebänder an ihre Grenzen stoßen, schaffen VHB Klebebänder von 3M dauerhafte Verbindungen auch auf Materialien wie PE, PP und anderen schwierig zu verklebenden Kunststoffen.

mehr...
Anzeige

Trennen + Verbinden

Extrem stark

Der Klebeband-Spezialist Lohmann hat sich nicht nur dank seiner innovativen Klebelösungen im Markt etabliert, sondern überzeugt immer wieder auch durch die maschinelle Integration der Klebelösungen in die Produktionsprozesse vor Ort.

mehr...

Trennen + Verbinden

Automotive Multitalente

Geklebt wird überall. Die Fahrzeug-Industrie tut es, die Bau- industrie auch, Elektronik-Hersteller und die Medizintechnik sowieso. Insbesondere im Automobilbau ist diese Fügetechnik weiter auf dem Vormarsch.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trennen + Verbinden

Kleben am Bau

ist vor allem im Bereich der Fassadentechnik inzwischen weit verbreitet. Weltweit sind beispielsweise in den Fassaden von mehr als 1000 Gebäuden doppelseitige Klebebänder von 3M im Einsatz - bereits seit bis zu 15 Jahren.

mehr...

Trennen + Verbinden

Günstige Fügung

Neue reaktive Haftklebebänder weisen in ungehärtetem Zustand eine gute Anfangshaftung auf, sind repositionierbar und lassen sich automatisch applizieren. Je nach Klebeaufgabe und Belastungssituation erreichen sie Klebefestigkeiten, die drei-...

mehr...

Trennen + Verbinden

Als „einmalige“ Lösung

für geklebte Fensterkonstruktionen stellt Lohmann sein Duo-Integral-Klebeband vor. Das System – das zusammen mit der Firma Otto Chemie realisiert wird – ermöglicht den gemeinsamen Einsatz von Klebeband und Flüssigklebstoff.

mehr...