Hochtemperaturwerkstoffe

Klassisch ist anders

CEP entwickelt Hochtemperaturwerkstoffe und bietet sie als Halbzeuge und Fertigteile an. Die Werkstoffe gehören der Gruppe der pulvermetallurgischen ODS-Kupfer an, die ihre Eigenschaften über Ausscheidungsverfestigung erhalten.

Halbzeuge und Fertigteile aus Hochtemperaturwerkstoffen

Sie werden in einem patentierten Verfahren hergestellt und kombinieren Werkstoffeigenschaften in einer Weise, wie klassische Metalle sie nicht bieten können, verspricht der Hersteller. Auf dieser Basis liefert CEP verschleißbeständige Stromkontaktdüsen für das Lichtbogenschweißen und nicht klebende Elektrodenkappen für das Widerstandsschweißen. Aber auch in Starkstromtechnik, Strahlentechnik und in anderen Branchen finden die Werkstoffe ihre speziellen Anwendungen – insbesondere wenn es auf thermische Stabilität ankommt. as

Z, Halle 4, Stand F06

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Intec: Planfräser

Neues PKD-Fräsprogramm

Paul Horn entwickelte im Rahmen des neuen PKD-Fräsprogamms die Baureihen DM70 und DM90, die speziell für Plan- und Eckfräsoperationen ausgelegt sind. Hierbei liegt der Fokus auf hohen Fräs- und Oberflächengüten sowie der gratfreien Fräsbearbeitung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren