Managed Switches von Weidmüller
Konfiguration via browsergestütztes Web-Interface
Die managed Switches der Advanced Line von Weidmüller unterstützen Protokolle wie STP/RSTP oder SNMP und lassen sich über ein browsergestütztes Web-Interface konfigurieren.
Mit Modellvarianten für Fast Ethernet, Gigabit und PoE sowie mit 5 bis 24 Ports ausgestattet sorgen die managed Switches der Advanced Line von Weidmüller für hohe Flexibilität. Die Geräte unterstützen die Kombination aus Ring- und Linienredundanz, wobei mehrere Ethernet Switches in einem Liniennetz verkettet werden. Durch das Konfigurieren des Head- und des Tail-Switch werden beide Enden der Kette in das Netzwerk eingebunden. Mit dem Ring- und Linienredundanz-Verfahren können Administratoren redundante Topologien in jedem Netzwerk-Segment erstellen.
Beim Ausfall eines Netzwerk-Segments stellt sich das Netzwerk in 30 ms bei bis zu 250 Switches durch Aktivierung eines Back-up-Pfades wieder her. Für den reibungslosen Betrieb auch im Fehlerfall gibt es ein externes Backup- und Restore-Modul, mit dem die Konfiguration des Gerätes gesichert wird.