Ersatzteilkataloge
Ersatzteilkataloge einfach erstellen
Mit der Softwarelösung door2parts lassen sich Ersatzteilkataloge erstellen, die Zeichnungen, technische Informationen und Serviceteile auch auf mobilen Endgeräten darstellen.
Über die entsprechenden Schnittstellen können alle relevanten Informationen eingespielt oder auch direkt mittels eines Redaktionssystems eingepflegt werden. Die Software wurde auf den Bedarf von Servicetechnikern, Händlern, Firmenkunden bis hin zum Endverbraucher abgestimmt. Als einen Vorteil nennt der Anbieter, dass sich mit dieser Software auch variante Stücklisten verwalten, Einkaufsmanagement betreiben und gleichzeitig die Auswertungen für Marketing und strategische Planung durchführen lassen. Zusätzlich zu den Anforderungen an ein Ersatzteilkatalogsystem (Zoom, Varianten, Bild/Listen-Interaktion) kann door2parts um die eCommerce-Lösung door2shop erweitert und so ein vollständiger Artikel- und Zubehörshop betrieben werden. Neben einer B2B-Anwendung ermöglichen verschiedene Zahlungsmodule auch B2C-Anwendungen. Die mobile Lösung für Ersatzteilkataloge ist die direkt mit einem QR- oder NFC-Code verlinkt, so dass eine Maschine via Kamera oder durch einen nahen Kontakt sofort identifiziert werden kann. Der richtige Katalog wird dann mit den entsprechenden Varianten geöffnet und angezeigt. In Verbindung mit einer mobilen Dokumentationslösung, mit der Dokumente aus Publishing-Systemen wie TIM 4.0 der FCT AG mobil dargestellt werden, ist so ebenfalls eine komplett durchgängige Publikation möglich.
Themen im Artikel
door2solution software, Klosterneuburg, Tel. +43 2243/21816, www.door2solution.com