Industrieroboter

Groß kann jeder

das sehe ich immer bei meinen Jungs, wenn sie Bilder malen. Da wird großzügig mit weit ausholenden Gesten das gesamte Blatt ausgenutzt und mit Farbe versehen. Aber wie steht es mit kleinen Flächen oder sogar kleinsten, wie Halbzeugen, Montagebauteilen oder Endprodukten. Da müssen dann die Großen ran: In einer Größe von bis zu drei mal drei Millimeter auf Bohrer und Fräser im Werkzeugbau sowie auf Komponenten und Steckverbinder im Elektroanlagenbau demonstriert ICS unter anderem die Realisierung des Data-Matrix-Codes per Laser-Direktbeschriftung. Das hochbeständige, materialschonende Direct Part Marking eignet sich dabei insbesondere für gewölbte Oberflächen und überall dort, wo das Erscheinungsbild von Produkten oder Bauteilen durch die Miniaturkennzeichnung nicht verändert werden soll. Das sichere Identifizieren von Code-Inhalten ist auch bei Kleinstkennzeichnungen mit Imager-Scannern möglich. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite