Regelventile
Bis Nennweite DN100
Auf der Fachmesse Brau 2012 präsentierte der Fluidtechnikspezialist Bürkert sein umfangreiches Angebot an Automationslösungen für die hygienische Prozesstechnik. Die Lösungen und Systeme optimieren die Prozesssicherheit und ermöglichen durch die Verwendung geeigneter Materialien eine nachhaltige Anlagenoptimierung auch im hygienischen Prozessumfeld.
Im Messegepäck hatte das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen unter anderem die ausschließlich aus Edelstahl und hochwertigen Kunststoffen gefertigten Gehäuse der Regelventile aus der Serie Element. Diese lassen sich optimal reinigen und halten auch aggressiven Reinigungsmedien stand. In Kombination mit den passenden Steuer/Regelköpfen können so in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie dezentrale Automatisierungskonzepte realisiert werden, die strengste Hygieneanforderungen erfüllen.
Im 1.Quartal dieses Jahres werden die Regelventile der Element-Serie auch in Nennweiten bis zu DN 100 erhältlich sein. kf








