Hydraulik + Pneumatik

Frisch gepressten Saft

oder andere Medien, die lange Fasern oder viele Feststoffe enthalten, die gegen Druck und Scherkräfte empfindlich oder äußerst zäh sind, und die ohne Pulsation gefördert werden müssen, pumpen die Exzenterschnecken- und Schlauchpumpen von Allweiler auch über lange Entfernungen hinweg. Darüber hinaus werden sie Substanzen mit problematischen chemischen oder physikalischen Eigenschaften individuell angepasst, weil das Unternehmen als einer der wenigen Pumpenhersteller die Statoren für Exzenterschneckenpumpen aus über 20 Werkstoffen selbst herstellt. Und all das können Betreiber und Anlagenbauer in der Getränke- und Lebensmittelbranche, in der Abwasser-, Chemie-, Kosmetik-, Pharmaziebranche testen!

Mit seinem ungewöhnlichen Test-Angebot möchte jetzt der europaweit führende Pumpenhersteller neue Zielgruppen und Märkte erschließen. Das Bottroper Unternehmen tritt den Beweis an, dass die Kapazitäten seiner Exzenterschnecken- und Schlauchpumpen weit über die üblichen Förderaufgaben hinausgehen. Die Pumpen werden zwar seit Jahrzehnten weltweit – insbesondere bei Kläranlagen sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie – für vielerlei Verfahrensschritte eingesetzt. In manchen besonders anspruchsvollen Bereichen dagegen nur selten. ee

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kunststoffpalette

Keine Splitter, keine Wartung

Bei logistischen und intralogistischen Abläufen gelten auch für Ladungsträger neue Eigenschaften. Craemer hat hochwertige Mehrwegladungsträger im Portfolio, die strapazierfähig, vielseitig, wartungsfrei und recycelbar sind.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren