Schleifschwert Gladius

Schwert für Werkstatt

Gladius – so nennt Eisenblätter sein multifunktionelles Schleifschwert. Es sei Bandschleifer, Planschleifer, Bandpolierer, Entgrater und Holzbearbeiter in einer Maschine, sagt der Anbieter aus Geretsried. Es schleift plan und wellenfrei auf voller, beidseitiger Schwertlänge. Mit dem langen, schwertförmigen Bandausleger lassen sich auch schwer unzugängliche Stellen bearbeiten. Außerdem ist scharfkantiges Schleifen in Winkeln von Metallkonstruktionen durchführbar. Das Schleifgerät ist mobil und stationär einsetzbar; mit optionalem Geräteständer funktioniert die Maschine als Tischgerät für Präzisionsarbeiten, etwa Messer schleifen, entgraten oder facettieren. Mit dem Gladius kann der Anwender Rundstäbe verschiedener Durchmesser mit Planflächen versehen. Metalle, Holz und Kunststoff lassen sich bearbeiten. Der starke Antriebsmotor hält auch Dauerbetrieb aus, verspricht Eisenblätter.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schleifroboter

Höhere Produktivität dank Schleifroboter

Das Schleifen von zum Teil großflächigen Karosseriebauteilen nach dem Füllern ist unerlässlich für eine hervorragende Lackqualität. War dies bisher ein nicht einfacher Bearbeitungsschritt, so erledigt das nun ein Roboter mit sensitivem End-Effektor.

mehr...

Einschicht-Schleifscheiben

Kühler Schliff

Wie können Gießereien die Produktivität, Produktqualität und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter verbessern? Mit den neuen galvanisch beschichteten Einschicht-Schleifscheiben Foundry X der Marke Norton Winter von Saint Gobain Abrasives.

mehr...

Okamoto-Läppsystem

Glänzendes Finish

Zum hochfeinen Läppen von unregelmäßigen Profilen – auch von kleinen Werkzeugen und Bauteilen – ist das Finishingsystem AeroLap des Schleifmaschinenherstellers Okamoto ausgelegt. 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maschinen-Retrofit

Umbau statt Neukauf

Junker modernisiert gebrauchte Maschinen und bringt sie auf den neuesten technischen Stand. Dieser Retrofit-Service hat für den Kunden viele Vorteile. Im Vergleich zum Neukauf lassen sich bis zu 60 Prozent Kosten einsparen.

mehr...