Spannsystem

Anpassbare Backe

AMAF Engineering stellt ein patentiertes Spannsystem mit Alleinstellungsmerkmal vor, betont der Hersteller und nennt die Vorteile: Das Ausdrehen von Backen ist nicht mehr erforderlich, woraus Rüstzeiten entfallen, die Effizienz erhöht wird und weniger Kosten entstehen.

Schnellspannsystem

Dank des Spannprinzips müssen die Backen nicht mehr auf die jeweils benötigten Durchmesser ausgedreht werden, sondern sie passen sich dem zu spannenden Werkstück an. Über eine Einstellschraube an den einzelnen Backen lassen sich Rundlaufabweichungen kompensieren. Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen Backen ist die erhöhte Spannkraft des Systems bei gleichbleibendem Spanndruck, was sich durch Erhöhung der Drehzahlen noch verstärkt. Das System hat einen integrierten Fliehkraftausgleich. Die Einsetzbarkeit sei universell, sagt der Anbieter, und die Handhabung einfach. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige