Vakuum- Flächengreifer

Starker Greifer mit großer Fläche

Expresso hat einen Vakuum-Flächengreifer vorgestellt. Er erweitert das Einsatzspektrum des pneumatischen Balance-Lift-Hubzylinders, mit dem sich Lasten unterschiedlicher Dimensionen und Gewichtsklassen bis 300 Kilogramm von einer einzigen Person bewegen lassen.

Balance-Lift-Handhabungsgerät

Ein Balance-Lift besteht immer aus einem Drucklufthebesystem, einer Steuereinheit und einem Handhabungsgerät, wobei sich alle drei Komponenten individuell auf die logistische Aufgabe und das betriebliche Umfeld abstimmen lassen. Mit welchem Greif- oder Aufnahmemittel der Lift bestückt wird, richtet sich nach den Anforderungen der Last - Gussteil, Lagerbehälter, Kartonage, Paket, Kanister, Schüttgutsack, Kippeimer oder Fass. Der Vakuum-Flächensauger ergänzt nun die Standardauswahl der Balance-Lift-Handhabungsgeräte. Er will mit einer hohen Saugleistung und einem großen Saugteppich mit zahlreichen Saugköpfen überzeugen. Dabei sind seine Sauglippen so gestaltet, das er Lasten mit unterschiedlichen und zum Teil problematischen Oberflächenstrukturen sicher "greifen" kann. Die Handhabung erfolgt komfortabel über die Vario-Steuerung mit nur zwei Tastern für den Hub (Auf/Ab) und die Vakuumerzeugung (An/Aus). Außerdem hat der Hersteller die Saugköpfe mit einer automatischen Deaktivierung ausgestattet. Diese intelligente Funktion sorgt dafür, dass stets nur die tatsächlich benötigten Saugköpfe arbeiten; Saugköpfe ohne Flächenkontakt werden abgeschaltet.  pb

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Marktübersicht

Montage und Handhabung

Ebenso wichtig wie die eigentliche Produktion sind im industriellen Umfeld Handhabung und Montage. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir diese Marktübersicht zusammengestellt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige