Transport- und Hubwagen

Ergonomisch Heben

Verladen, transportieren, montieren – viele Tätigkeiten in Logistik, Industrie und Handwerk verdienen mehr Aufmerksamkeit, wenn es um Komfort und Gesundheit der Mitarbeiter geht.

Der xetto fungiert je nach Bedarf als Transportwagen oder Hubwagen. © Hoerbiger

Hier punktet der xetto, das mobile Transportsystem von Hoerbiger, mit praktischen Extras. Mit Features für erhöhten Bedienkomfort wie zwei Bedieneinheiten, einer Auffahrrampe und weiteren Vorrichtungen unterstützt er die Anwender bei ihren täglichen Aufgaben. Ladung nimmt der xetto auf wie ein Transportwagen.

Beim Verladen wird er zum Hubwagen: Mithilfe von Mikro-Hydraulik und Kinematik hebt der er die Fracht auf bis zu 80 Zentimeter Ladekantenhöhe in das Fahrzeug. Anschließend „klettert“ er hinterher und gelangt platzsparend mit ans Ziel. Dort wird der xetto mit einer einfachen Bedienfeld-Steuerung aus dem Fahrzeug herausgefahren, verschafft sich festen Stand und verwandelt sich erneut in einen Hubwagen. So bewährt sich das mobile Transportsystem insbesondere, wenn es um die Auslieferung von Produkten von bis zu 250 Kilogramm geht. Dank ihrer gesundheitsschonenden Bauweise wird die Lösung auch bei Bedarf als Arbeitsmittel für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung gefördert. mm

Halle 1 Galerie, Stand OG66

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ladehilfe

Ende mit der Plackerei

Be- und Entladesysteme Xetto. Hoerbiger hat das multifunktionsfähige Be- und Entladesysteme Xetto verbessert. Eine neue Bedieneinheit und eine neue Auffahrrampe sorgen für Ergonomie und Komfort.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige