Förderbandkonfektionierung
Rasch von der Rolle
Durch Produktionsoptimierungen und Erweiterung der Fertigungstiefe ist KMT Produktions- und Montagetechnik in der Lage, eine große Zahl von Förderbändern innerhalb von 24 Stunden zu produzieren.
Vier Standard-Gurttypen, Staugurte, Antirutschgurte, PU-Gurte und PVC-Gurte werden direkt bei KMT konfektioniert und sind somit schnell verfügbar. Förderbandantriebe für Gurtgeschwindigkeiten von 1,5 bis 20 Meter pro Minute sind sofort ab Lager einsetzbar.
Beim Standardband Typ 910 S sind die Breiten in 20-Millimeter-Schritten und Längenabstufungen in 50 Millimeter sofort ab Lager montierbar. Förderbandlängen von 250 bis 4.000 Millimeter sowie Förderbandbreiten von 40 bis 400 Millimeter seien innerhalb von 24 Stunden machbar.
Ungewöhnlich schnell ließen sich auch sämtliche aus dem Standard abgeleiteten Förderbänder montieren, etwa V-Förderbänder, L-Förderbänder und Knick- oder Z -Förderbänder. bw









