Was möchten Sie tun?

FEINGUSS BLANK GmbH

Website:http://www.feinguss-blank.de
E-Mail:[email protected]
  
Straße:Industriestr. 18
PLZ/Ort:88499 Riedlingen
Land:DEUTSCHLAND
  
Telefon:07371/1820
Fax:07371/182164
  
Beschäftigte:420
  
Umsatz:37000000
  
Geschäftsführer:Herr Werner Blank
  

Redaktionelle Berichte

Hannover Messe 2017 (www.industrial-production.de)

Zehn Highlights@Industrial Supply

Innovation – das ist das Kerngeschäft von Zulieferern. Wie anders sollten sie ihren Platz im Wettbewerb sonst behaupten? Die 1.700 Aussteller der Industrial Supply auf der Hannover Messe sind gute Beispiele dafür. Doch wer sind die Besten? Um den Fachbesuchern in den Hallen 4, 5 und 6 eine Orientierung zu bieten, gibt es in diesem Jahr erstmals das Format Highlights@Industrial Supply.

mehr...

Zulieferer (www.industrial-production.de)

Eine unverwechselbare Baugruppe

entwickelten der Sportwagenhersteller Porsche und der Zulieferer Feinguss Blank mit einem Sportendrohr für den neuen Porsche Cayenne. Dazu wurden ein erstmals in dieser Anwendung eingesetztes Feingussteil aus Aluminium sowie weitere Edelstahl-Komponenten als Endrohr konzipiert und in nur zehn Monaten zur Serienreife gebracht.

mehr...

Antriebstechnik (www.industrial-production.de)

Feinguss im Vakuum

Das Gießereiunternehmen Feinguss Blank gehört wohl zu den innovativsten Firmen der Branche. Seit Anfang dieses Jahres fertigt es nun auch Gussteile im Vakuumfeinguss. Eine entsprechende Vakuumgießanlage wurde im Oktober 2005 im Werk aufgebaut und in den Fertigungsprozess eingebunden.

mehr...

Zulieferer (www.industrial-production.de)

Kniffligen Geometrien

eine greifbare Form zu geben, das gehört zu den besonderen Kunstgriffen der Feingießer. Konkret heißt das: Wenn ein Bauteil komplex im Design ist, schwierige Hinterschneidungen realisiert werden müssen und viele Funktionen zu integrieren sind, dann ist der Feinguss immer eine gute Alternative.

mehr...

Produkte und Dienstleistungen