zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zerspanen

Bis der Arzt kommt

kann es manchmal einen Moment dauern, denn, ob dieser rund um die Uhr für seine Patienten da ist, ist die Frage. Nicht so der Spindel Doctor: Sein Team steht 24 Stunden für Spindeln zur Verfügung. Und mit weit über 200 überholten und reparierten „Patienten“ jährlich bietet Egin-Heinisch eine große Erfahrung. Das Spezialgebiet des Naumburger Unternehmens sind Spindeln als Bearbeitungseinheiten in unterschiedlichster Form und Ausführung. Die klassischen bekannten Spindeln kommen dabei in den verschiedensten Varianten zum Einsatz. Denn die Lage der Spindel und die Bearbeitungsaufgabe können individuell angepasst sein. Um Lagerschäden in Zukunft frühzeitiger feststellen zu können, setzen die Naumburger seit dem 01. Juli 2009 zusätzlich Wärmebildkameras im Kundendienst ein. ee

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Abzieher

Zweiarmige Kraftprotze

 Extreme Belastbarkeit und Sicherheit seien die Kennzeichen der Abzieher „1.04/HP High Power“ von Gedore. Jetzt gibt es die zweiarmigen Universal-Abzieher für zentrisches und kraftoptimiertes Arbeiten zusammen mit einem praktischen Ständer auch als...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Linearaktuatoren

Nicht von der Stange

Linearaktuatoren mit integrierter Spindel. Hochkompakt, drehmomentstark, präzise und maßgeschneidert – mit diesen Attributen wollen die integrierten Linearaktuatoren der Baureihe Cyber Force Motors von Wittenstein cyber motor punkten.

mehr...

Servoantriebe

Autark, linear, direkt

Voith bietet eine verschleißfreie Alternative zur elektromechanischen Spindel an: den Servoantrieb CLDP. Er ist für alle direkte Linearbewegungen einsetzbar, vor allem wenn Dynamik, Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit gefragt sind.

mehr...