zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Spindeln

Anzeige
Anzeige

Abzieher

Zweiarmige Kraftprotze

 Extreme Belastbarkeit und Sicherheit seien die Kennzeichen der Abzieher „1.04/HP High Power“ von Gedore. Jetzt gibt es die zweiarmigen Universal-Abzieher für zentrisches und kraftoptimiertes Arbeiten zusammen mit einem praktischen Ständer auch als Dreier-Set.

mehr...

Linearaktuatoren

Nicht von der Stange

Linearaktuatoren mit integrierter Spindel. Hochkompakt, drehmomentstark, präzise und maßgeschneidert – mit diesen Attributen wollen die integrierten Linearaktuatoren der Baureihe Cyber Force Motors von Wittenstein cyber motor punkten.

mehr...

Servoantriebe

Autark, linear, direkt

Voith bietet eine verschleißfreie Alternative zur elektromechanischen Spindel an: den Servoantrieb CLDP. Er ist für alle direkte Linearbewegungen einsetzbar, vor allem wenn Dynamik, Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit gefragt sind.

mehr...

Einteilige Spindel

Wechsel im Schnelldurchlauf

Mehrspindel-Drehautomaten sind die erste Wahl, wenn es bei den zu bearbeitenden Drehteilen auf hohe Stückzahlen, kurze Durchlaufzeiten und Präzision ankommt. Immer komplexere Werkstücke erfordern aber neben Drehoperationen den Einsatz zusätzlicher Bearbeitungstechniken wie das Fräsen oder Querbohren.

mehr...