Zerspanen

Flexible Verkabelung

Die bekannte Steckverbinder-Serie ConPower zur flexiblen Verkabelung von Maschinen und Anlagen wurden um Geräteflansche und Wanddurchführungen in verschiedenen Ausführungen erweitert. Die übertragbaren elektrischen Leistungen reichen bis 70 Ampere bei 630 Volt. Die neuen Serien P30 und P70 umfassen jeweils 6- (5+PE) und 8- (4+3+PE) polige Leistungs-Steckverbinder und stimmen in ihren Leistungsdaten mit jenen des Basisprogramms überein. Sie sind sowohl UL V0 als auch VDE approbiert.

Abgestimmt auf die jeweilige Einbausituation bietet das Programm jetzt Geräteflansche in unterschiedlichen Ausführungen an: gerade, gewinkelt drehbar oder auch fest. Die Anbindung des Schaltschranks erfolgt über Kupplungen mit Montageflansch und Leistungs-Wanddurchführungen, die komplett verdrahtet und mit Kontakten bestückt geliefert werden. Das Konzept aller Con-Power Leistungsstecker ist die sehr einfache und zeitsparende Handhabung bei der Montage. Die Crimpkontakte sind seitlich in den Isolierkörper ein­clipsbar und die Gehäuse sind sehr montagefreundlich ausgeführt − Spezialwerkzeuge sind nicht erforderlich.

Stift- und Buchsenkontakte für beide Serien decken Crimpbereiche von 0,08 mm2 bis 16 mm2 ab und der Klemmbereich für geschirmte Kabel reicht von 7,5 bis zu 25 Millimeter Durchmesser. st

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motek 2023

Kabel-Handling-Anwendung

ArtiMinds Robotics zeigt auf der diesjährigen Motek eine roboterbasierte Automatisierungslösung zur sensorgestützten Montage von biegeschlaffen Leitungen in Steckergehäuse.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren