Zerspanen

„Der Bau von Maschinen beginnt im Vertrieb“

Die gemeinsame Durchführung von Konfiguratorprojekten mit CRM-Anbindung im SAP-Umfeld ist das Ziel der Partnerschaft zwischen Itelligence, dem IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, und Tecneos, spezialisiert auf Software und Dienstleistungen rund um Konfiguration und Engineering.

Mit YVE – Your Variant Engineer – hat Tecneos einen Konfigurator entwickelt, der sich laut Pressemitteilung über eine standardisierte Schnittstelle einfach und komplikationslos in das mySAP CRM-System integrieren lässt. Damit wird das SAP-basierte Customer Relationship Management bei Kunden erheblich erweitert und ermöglicht es, die Durchlaufzeiten für die Erstellung komplexer Angebote stark zu reduzieren und deren Qualität zu verbessern.

„Der Bau von Maschinen und Anlagen beginnt nicht erst mit der Konstruktion, sondern bereits im Vertrieb. Wer hier schnell und effizient agieren kann, verschafft sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit der Integration von YVE in mySAP CRM hat der Vertriebsmitarbeiter schon vor Ort beim Kunden die Möglichkeit, ein Angebot zu formulieren,“ erklärt Giovanni Bruno die Vorteile der Integration von YVE in ein CRM-System.sg

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren