Wago erweitert Management
Jens Hunecke wird Chief Business Officer
Die Wago Gruppe erweitert ihr Management Board: Zum 1. Mai 2026 übernimmt Jens Hunecke die Position des Chief Business Officer (CBO) im Geschäftsbereich Interconnection. Mit dieser Personalentscheidung unterstreicht der Weltmarktführer für Verbindungstechnik seine internationale Wachstumsstrategie in einem zentralen Geschäftsfeld.
Hunecke bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Elektronikbranche mit – von der Produktentwicklung bis hin zur Leitung internationaler Unternehmen. Zuletzt war er CEO & President bei Forvia Hella Elektronik für Nord- und Südamerika sowie das Corporate Center USA und Mitglied der Geschäftsleitung Elektronik.
Zuvor verantwortete er das globale Komponentengeschäft bei Forvia Hella, zunächst als Executive Vice President Product Center Components mit Produkt- und P&L-Verantwortung, später als Vice President und Leiter des Produktsegments Aktuatoren mit globaler Forschungs-, Entwicklungs- und Business-Development-Verantwortung. Hunecke ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau.
Mit seiner umfassenden Expertise soll Hunecke die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Interconnection vorantreiben und die internationale Wachstumsstrategie von Wago unterstützen. „Verbindungstechnik ist die Grundlage moderner Infrastruktur – und Wago ist in diesem Bereich Weltmarktführer. Diese starke Position zusammen mit den globalen Teams weiter auszubauen und die Zukunft aktiv mitzugestalten, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagt Jens Hunecke.









