Wirtschaft + Unternehmen

Technidata veräußert ihre Beteiligung an der Sybit GmbH

Im Zuge ihrer strategischen Ausrichtung veräußert die Technidata AG, der weltweit führende Anbieter von Umwelt-Compliance Lösungen mit Hauptsitz in Markdorf/Bodensee, ihre 60%-Beteiligung an der Sybit GmbH, Radolfzell. Bei dem so genannten Management-Buy-out erwirbt das Management der Sybit die Mehrheit der Anteile von den bisherigen Eigentümern. Sybit erhält damit die Möglichkeit eine gezieltere Positionierung am Markt zu erlangen.

Im Jahre 2000 hatte die Technidata zusammen mit vier erfahrenen IT-Experten die Sybit GmbH gegründet. Sybit ist als IT-Dienstleister in den Geschäftsfeldern SAP CRM (Customer Relationship Management), Industrielösungen sowie CMS (Content Management System) und Medienportale tätig. Neben Kapital brachte die Technidata Know-how und ihr Netzwerk in das Unternehmen ein. Die Rechnung ging auf: Sybit wächst seit Gründung jährlich zweistellig und beschäftigt heute 80 qualifizierte Mitarbeiter. In diesem Jahr soll der Umsatz auf mehr als sechs Millionen Euro steigen.

 

 

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cybersecurity

Die Welt ist unsicher

In seinem aktuellen Lagebericht vom 25. Oktober beschreibt und analysiert das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die aktuelle IT-Sicherheitslage anhand von Beispielen und Vorfällen aus der Praxis.

mehr...
Anzeige

IT-Dienstleister

Cyberangriff!

Die Gefahr von Cyberangriffen hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen. Häufig sind interne IT-Mitarbeiter nicht in der Lage, einem Angriff effizient vorzubeugen oder adäquat auf eine Attacke zu reagieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren