Spatenstich
Neue R+W Zentrale in Wörth am Main
R+W, Spezialist im Bereich Industrie- und Präzisionskupplungen baut seine neue Zentrale in Wörth am Main und schafft mehr Platz für Produktion und Verwaltung. Der Spatenstich fand am 12. Februar im neuen Gewerbegebiet „Weidenhecken“ in Wörth am Main statt.
Auf rund 7000 Quadratmetern entsteht die neue Unternehmenszentrale, davon etwa 2500 Quadratmeter Produktions- und ca. 1000 Quadratmeter Bürofläche. „Das geplante Gebäude bietet uns durch seine Größe und den Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse ideale Wachstumsbedingungen. Hierdurch wird es uns gelingen, in kurzer Zeit unsere Kapazitäten erheblich zu erhöhen – Dies ist durch unser starkes Wachstum in den vergangenen Jahren notwendig geworden“, so Geschäftsführer Steffen Herter.
In den feierlichen Ansprachen wurde deutlich, dass die Wahl des Standortes in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft Poppe + Potthoff aus Werther, Westfalen erfolgte. Das Investment von insgesamt über 8 Mio. Euro ist ein klares Bekenntnis der familiengeführten Unternehmensgruppe zum Standort und den Mitarbeitern. Die Branche rund um den Maschinenbau boomt, damit ist die Marschrichtung für das Unternehmen klar – weiter wachsen. Dies bedeutet neben der Investition in die neuen Büro- und Produktionsflächen, sowie Produktionsmittel auch den Ausbau des deutschen und internationalen Teams, sowie Investitionen in die Produktentwicklung.
Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten, noch im Spätsommer des Jahres, kann R+W seine strategischen Ziele umsetzen und die wachsende Nachfrage bedienen.









