Präzisionswerkzeuge

Andreas Mühlbauer,

Müller feiert 40. Jubiläum

Müller Präzisionswerkzeuge feiert sein 40jähriges Firmenjubiläum.

Müller Präzisionswerkzeuge wird 40. © Müller

1981 gründete das Ehepaar Karl-Heinz und Siglinde Müller die K.-H. Müller GbR in Sien. Zusammen mit drei Mitarbeitenden schliff man Werkzeuge für die Holzbearbeitung. Daraus entstand eine Erfolgsgeschichte, die im Jahr des 40. Jubiläums im größten Einzelauftrag der Firmengeschichte gipfelte. Der Weg dorthin war geprägt durch strategische Vergrößerung des Portfolios, der Produktionskapazitäten und eigene Entwicklungsanstrengungen.

2011 wurde Mathias Schmidt Geschäftsführender Gesellschafter: „Durch die Anschaffung einer eigenen PVD-Beschichtungsanlage konnten wir unser Portfolio 2011 noch einmal erweitern. 2012 investierten wir zudem in eine neue Fertigungslinie für Neuwerkzeuge. Dadurch konnten wir weiterwachsen und uns noch besser am Markt etablieren.“

Die ländliche Prägung des Umfelds bringt auch Herausforderungen mit sich. So gestaltet sich die Nachwuchsgewinnung für Präzisionswerkzeugmechaniker und Industriekaufleute nicht immer einfach. Um junge Talente aus der Region zu gewinnen, bietet Müller attraktive Anreize und Angebote, neben einer übertariflichen Vergütung, einer Übernahmegarantie und einem Azubi-Shuttle für Azubis unter 18 Jahren. Zudem erhalten Auszubildende einen Zuschuss zum Führerschein.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hahn+Kolb

Eigenmarke feiert Jubiläum

Die Hahn+Kolb-Eigenmarke Atorn steht seit 20 Jahren für Qualität, Innovation und Emotion und überzeugt damit die Kunden. Die Qualität steht dabei an oberster Stelle, alle Werkzeuge sind aus hochwertigen Materialien und wurden solide verarbeitet –...

mehr...

Präzisionswerkzeuge

Produkt-Highlights von LMT Tools

LMT Tools ist einer der führenden Experten für die Entwicklung und Produktion von Präzisionswerkzeugen. Mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitenden bündelt LMT Tools die Kompetenzen in den Marken LMT Fette, LMT Kieninger, LMT Onsrud und LMT Belin.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Messsoftware

Automatisierung von Zerspanungsprozessen

Blum-Novotest stellt auf der AMB FormControl X zur prozesssicheren Automatisierung vor. Die neue Software ist eine Lösung für Bearbeitungszentren, mit der sich durch kontinuierliches Messen von Werkstücken im Bearbeitungsprozess mehr Erkenntnisse...

mehr...
Anzeige

Kegelsenker

Axialkräfte um 50% reduzieren

Die Kegelsenker des Mapal-Kompetenzzentrums Winterlingen sind dreischneidig ausgeführt und verfügen über eine extreme Ungleichteilung. Die konstruktive Ausgestaltung reduziert die Axialkräfte um 50 % und vermindert darüber hinaus die senkrecht zur...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige