Wirtschaft + Unternehmen
Siemens PLM Connection 2010
die jährliche die Anwenderkonferenz der PLM-Benutzergruppe e.V. steht wieder vor der Tür findet dieses Jahr an der hessischen Bergstraße im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 4. und 5. Mai 2010 statt. Das Treffen hat sich mittlerweile zur größten Fachveranstaltung für Anwender der Siemens PLM-Produkte in Deutschland entwickelt.
Teilnehmer erwarten interessante Fachvorträge und Anwenderberichte mit neuen Strategien zur lösungsorientierten Umsetzung sowie ein erweitertes Angebot an Workshops und Weiterbildungen im Bereich der Siemens PLM Software-Produkte. In diesem Jahr wird zu den etablierten Hands-On-Trainings wie Teamcenter, CAE, NX und Solid Edge auch ein Datenaustausch-Workshop angeboten.
Wie in den Jahren zuvor bietet die Konferenz den Anwendern aus den Bereichen Produktentwicklung, Konstruktion und Fertigung sowie CAE-Berechnung viele Informationen. Weitere Highlights sind die Vorstellungen der CAD/CAM-Software im Release NX 7.5 und einer neuen Tecnomatix Version, die erstmals vorgestellt wird. Auch für den IT-Bereich werden gesonderte Themen von »Special Interest Groups« angeboten. Weitere Informationen sind auf der Website http://www.plm-benutzergruppe.de zu finden. -sg-
PLM-Benutzergruppe e.V., Heidelberg Tel. 06221/6501335, http://www.plm-benutzergruppe.de








