Wirtschaft + Unternehmen

MPD: fließender Übergang

Bereits zum Jahreswechsel 2008 zog sich Jörg Ludewig aus der Geschäftsführung der Microelectronic Packaging Dresden GmbH zurück und übergab die alleinige Geschäftsführung an Dr. Gregor Zwinge.

Ludewig (65), der 1996 das Mikroelektronik-Unternehmen gründete, steht weiter als Berater zur Verfügung. Zwinge, 42, (Bild) ist bereits seit Mai 2007 im Unternehmen tätig. So sind ein fließender Übergang und Kontinuität sichergestellt.

Dr. Gregor Zwinge arbeitete nach seinem Studium der Physik und anschließender Promotion zwölf Jahre bei Bosch. In seiner Ausbildung und seiner beruflichen Tätigkeit lagen Schwerpunkte in der Halbleitertechnik und der Fertigung elektronischer Baugruppen. Unter seiner Leitung soll sich das Unternehmen noch klarer als bisher als Dienstleister und Problemlöser für Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) von Mikroelektronischen Komponenten und Modulen positionieren. Dank Miniaturisierung und technischer Innovationen wächst dieser Nischenmarkt derzeit sehr schnell.

MPD ist eines der wenigen Unternehmen mit jahrelangen Erfahrungen in dieser hoch spezialisierten Technologie. Selbst große Unternehmen nutzen gerne dieses Know-how und betrauen den erfahrenen Dienstleister mit ihren Packaging-Aufgaben. Hier wollen die Experten für Chip-on-Board- und Keramik-Packaging ihre Marktposition in den kommenden Jahren noch stärker ausweiten.

Anzeige

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Raspberry Pi

Kompakter Rechner für die Industrie

Als vielseitiger und kompakter Rechner ist der Raspberry Pi auch für die Industrie interessant. Jedoch sind entsprechende Anpassungen an das raue Produktions-umfeld nötig, um die Raspberry-Pi-Welt in die Fabriken zu bringen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren