Neuer Präsident in Ratingen

Mitsubishi Electric Europe: Andreas Wagner folgt auf Yuji Suwa

Mitsubishi Electric Europe gab die Ernennung von Andreas Wagner als Präsident der deutschen Niederlassung zum 1. April 2018 bekannt. Er folgt auf Yuji Suwa, der zukünftig aus dem Headquarter von Mitsubishi Electric in Tokio, Japan, neue Aufgaben auf internationalem Niveau übernehmen wird.

Mitsubishi Electric Europe gibt die Ernennung von Andreas Wagner als Präsident der deutschen Niederlassung bekannt. In seiner Position folgt er auf Yuji Suwa, der neue Aufgaben in Tokio übernehmen wird.

Seit 2014 ist Andreas Wagner Chief Financial Officer der europäischen Organisation. Er begann seine Laufbahn bei Mitsubishi Electric Europe im Jahr 2009 als Finance Director der deutschen Niederlassung. Zuvor arbeitete er als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen. Andreas Wagner ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann.

„Die deutsche Niederlassung ist und bleibt auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil von Mitsubishi Electric in Europa und weltweit. Ich freue mich, meine Aufgaben an Andreas Wagner zu übergeben. Er wird ab sofort die Geschicke der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europa leiten“, erklärte Yuji Suwa, bisheriger Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe. Seit April 2015 bekleidete er dort diese Position.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Funktion“, so Andreas Wagner, neuer Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe. „Mein Fokus wird auf dem Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten liegen, indem wir unseren Kunden innovative und qualitativ höchstwertige Produkte, intelligente Komplettlösungen sowie einen erstklassigen Service anbieten.“ kp

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Wärmepumpen

Wärmepumpen, die einheizen

Als Systemanbieter präsentierte das Ratinger Unternehmen Mitsubishi Electric auf der ISH in Frankfurt zahlreiche Neuheiten aus seinem Geschäftsbereich Heiztechnik. So wurde auf dem Messestand u. a. die neueste Generation des Wärmepumpen-Systems...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Sensorik + Messtechnik

Der Pate

für den Namenszusatz der neuen Leitsystemgeneration Centum VP ist Vigilant Plant, das bewährte Automatisierungskonzept von Yokogawa. Das integrierte Prozess- und Produktionsleitsystem Centum VP erlaubt die umfassende Kontrolle von...

mehr...
Anzeige

Frequenzumrichter

Für neue Leistungen

Mitsubishi Electric rundet sein Frequenzumrichter-Portfolio ab und liefert Geräte für zusätzliche Spannungs- und Leistungsbereiche. Der Anbieter hat unter anderem das Angebot im Bereich Large Capacity Inverter (LCI) ab 75 Kilowatt verstärkt,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige