Weltweiter Vertrieb
Marc Wucherer neu im Vorstand von Bosch Rexroth
Dr. Marc Wucherer (47) ist neues Mitglied im Vorstand des Antriebs- und Steuerungsanbieters Bosch Rexroth. Er übernimmt die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb.
Nach Abschluss seines Studiums der Allgemeinen Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg stieg Wucherer 1996 als technischer Vertriebsingenieur bei Siemens ein. Dort hatte er in der Folge verschiedene Fach- und Führungsaufgaben in Entwicklung, Fertigung und vor allem im Vertrieb in Deutschland und China. Zusätzlich studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hagen und promovierte an der Fakultät Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz. Zuletzt war er für Siemens als Sektor Industrie Präsident Nordostasien in China und danach als Geschäftsleiter Industrieanwendungen im Bereich Großantriebe und -motoren in Nürnberg eingesetzt. Anschließend wechselte er in seine jetzige Aufgabe als Geschäftsführer der wucherer consulting-technology.innovation.strategy.
Mit seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden Anfang 2016 hat Rolf Najork, bei Bosch Rexroth eine umfassende Neuausrichtung gestartet, welche neben einer neuen Unternehmenskultur und Strategie auch eine organisatorische Neuausrichtung beinhalten soll. Ziel der Veränderungen sei es, das Unternehmen kundenorientierter, schneller und flexibler zu machen. Man setze dabei auf Stärkung der Exzellenz in allen Bereichen sowie der Innovationskraft, so Najork. as









