Unternehmensspitze
Dr. Lothar Seybold neuer Rafi-CEO
Der Bedientechnik-Spezialist Rafi hat den Generationswechsel an seiner Unternehmensspitze begonnen. Als neuer CEO und technischer Geschäftsführer ist seit Jahresbeginn Dr. Lothar Seybold tätig.
Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Albert Wasmeier und Gerhard Schenk wechseln in der zweiten Jahreshälfte 2019 in den Aufsichtsrat. Zentrale Zielsetzung des neuen Geschäftsführers sei es, die Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen, abgestimmt auf die physischen Anforderungen an Form und Funktion moderner Bedientechnik, voranzutreiben.
Der promovierte Elektronik-Ingenieur mit einem Master of Business Administration (MBA) sowie einem PhD in Regelungstechnik begann seine Karriere bei Rafi als Produktmanager für Bediensysteme. 2013 übernahm Dr. Seybold die Leitung der Systementwicklung. 2016 übernahm er die Unternehmenssparten Komponenten und Systeme und war dabei federführend mit dem Aufbau des Innovationsmanagements betraut. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er als Projektingenieur und Berater unter anderem in Neuseeland und der Schweiz aktiv. as









