Große Messdaten einfach auswerten
Das Gröbenzeller Unternehmen IfTA, Hersteller von Mess-, Überwachungs- und Schutzsystemen für dynamische Vorgänge, zeigt auf der Sensor + Test seine Messdaten-Auswertungssoftware IfTA Trend 4.4.
Das Gröbenzeller Unternehmen IfTA, Hersteller von Mess-, Überwachungs- und Schutzsystemen für dynamische Vorgänge, zeigt auf der Sensor + Test seine Messdaten-Auswertungssoftware IfTA Trend 4.4.
Polytec bietet die bewährten Vibrometer der Baureihe PSV-500 und PSV-500-3D ab sofort mit der Zusatzoption „Xtra“ an, die die optische Empfindlichkeit deutlich steigert.

HBM hat sein Sortiment mit optischen Dehnungssensoren erweitert. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Robustheit und Flexibilität aus.

Mit der Device App von Jumo können Android und Apple Smartphones und Tablets jetzt mit verschiedenen Jumo-Geräten kommunizieren. Das Unternehmen geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Industrie 4.0.

Sensor-Technik Wiedemann (STW) zeigt auf der Sensor+Test eine Cumulocity-basierte Cloud-Lösung für die Vernetzung mobiler Arbeitsmaschinen.

Auf der Sensor+Test präsentiert der österreichische Sensorspezialist E+E Elektronik erstmals seine neuen digitalen Feuchte- und Temperatursensoren EEH110 und EEH210.
Die NDIR-Sensoren (nichtdispersive Infrarot-Sensoren) der neuen EVO-Serien stehen im Fokus des Messeautritts der Smartgas Mikrosensorik auf der Sensor + Test.

Auf der Sensor+Test präsentiert die Rutronik Elektronische Bauelemente unter Rutronik Smart ein umfassendes Portfolio an Sensoren für Anwendungen innerhalb des Internet of Things. Dies umfasst MEMS Sensoren, Drucksensoren sowie magnetische und optische Sensoren der führenden Hersteller Bosch Sensortec, Diodes, Honeywell, Infineon, Melexis, Micronas, NJRC, Omron, Panasonic, Sensirion, STMicroelectronics und Vishay.

Pewatron zeigt auf der Sensor + Test die neue A2-Serie analoger Druckmessersensoren von Fujikura. Die A-Serie ist hinsichtlich Basisfläche und Pin-Konfiguration kompatibel mit den F- und X-Serien, bietet jedoch eine höhere Gesamtgenauigkeit (typischerweise +/-1,0 %, maximal +/-1,5 %) und einen breiteren temperaturkompensierten Bereich (0-85° C).

3D-Inspektion und Robot Guidance
Isra Vision, Spezialist für Oberflächeninspektion und Machine Vision, hat im Rahmen ihrer aktiven Zukunftsplanung das Führungsteam erweitert. Das Unternehmen plant, sein Portfolio flexibel einsetzbarer Produkte zur 3D-Inspektion und Robot Guidance weiterzuentwickeln und hat Lars Brickenkamp angeheuert.