zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Fachmessen

Anzeige

Editorial

Es geht weiter

Im Herbst sollen Messen wieder stattfinden. Das hat die Politik erst kürzlich beschlossen. Doch die Verunsicherung der Unternehmen und Menschen ist dennoch groß. Das zeigt die Ausstellerbefragung der Stuttgarter Messe.

mehr...
Anzeige

Editorial

Krisen müssen draußen bleiben

„Ich hab sie gar nicht kommen sehen, plötzlich stand sie da, groß wie ein Riese. Sie sagte: ‚Hallo, guten Tag, mein Name ist Krise!‘“ So stellt sich eine Krise im gleichnamigen Lied von Max Raabe vor, bevor sie bei ihm einzieht.

mehr...

Interview mit Leipziger Messe

Fachmessen sind ein Abbild der Industrie

Seit März ist Gerhard Ohmacht neuer Bereichsleiter Fach- und Industriemessen bei der Leipziger Messe. Im Interview sprach er über die Herausforderungen für Messegesellschaften durch die Corona-Pandemie, welche Rolle digitale Angebote für Messen spielen werden und über die Bedeutung von sozialer Interaktion.

mehr...