Ein-/Ausdrückmechanismus

Andreas Mühlbauer,

Werkzeuglose Bedienung vereinfacht Installation und Betrieb

Southco hat seine Produktlinie der P7 Eindrück-/Ausdrückmechanismen um ein Produkt erweitert, das für Solid-State-Drives (SSD) konzipiert wurde.

Der Ein-/Ausdrückmechanismus eignet sich zur benutzerfreundlichen Montage. © Southco

Der P7-M2-Eindrück-/Ausdrückmechanismus zeichnet sich durch die intuitive, werkzeuglose Bedienung sowie die einfache Installation und Entfernung von Leiterplatten aus.

Er lässt sich einfach installieren, indem er in die Leiterplatte eingesetzt und um 90 Grad in Position gedreht wird. Die Leiterplatte wird dann ebenfalls in Position gebracht und durch Zudrücken geschlossen. Der Mechanismus lässt sich einfach durch Tastendruck herausnehmen. Die Verriegelungslasche hat ein spezielles Design, das die Toleranz von PC-Leiterplatten ausgleicht und Vibration eliminiert. Außerdem ergänzt er das Industriedesign mit einer Drucktaste, die zur farblichen Gestaltung der Anwendung passt. Dabei zeichnet sich der Mechanismus in jedem Schritt durch Benutzerfreundlichkeit aus.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schraubwerkzeuge

Idealer Kraftschluss schont Schrauben

Gedore integriert das Unit-Drive-Profil (UD-Profil) in viele Schraubwerkzeuge – vom Ringschlüssel und Ringratsche oder Einsatzring über Spezialwerkzeuge bis hin zu Steckschlüsseleinsätzen für Betätigungswerkzeuge mit Sechskant und Doppel-Sechskant.

mehr...

Cobots und KI

Roboter lernen Montage

Für viele Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere, ist ein breiter Einsatz von Robotern in der Montage oder der Qualitätssicherung nicht leicht zu rechnen. Selbst günstige Roboter erzeugen zu viel Aufwand und machen zu unflexibel.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Montage-Cobot

Cobot für den schnellen Takt

Die Voith Group fertigt Antriebselemente für Nutzfahrzeuge, die weltweit auf Straßen und Schienen fahren. In der Montagelinie für verschleißfreie Bremsen sorgt ein UR5e von Universal Robots für eine flexible Produktion und verkürzte Taktzeiten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige