Industriekommunikation

Einen klaren Blick

fürs Wesentliche haben die Experten von Glastechnik Kirste sozusagen ,,von Natur aus". Denn seit bald einem Jahrhundert versteht sich das Unternehmen mit Sitz in Thüringen auf die Anfertigung hochpräziser Rohre, Stäbe, Welle oder Kolbe aus Glas. Klar, dass vor allem die Abnehmer in Mess-, Medizin- und Labortechnik sowie in Optik und Feinwerktechnik ein reges Interesse an den Produkten dieses Traditionshauses zeigen.

Das Familienunternehmen mit der bewegten Vergangenheit bietet heute ein breit gefächertes Sortiment an technischen Glasartikeln. Darunter beispielsweise kalibrierte und bedruckte Glasrohre in Durchmessern von 0,4 bis 100 Millimetern. Darüber hinaus erfüllt es spezielle Kundenwünsche, wenn freigeformte Glasbauteile nachgefragt werden.

Die Thüringer sind in der Lage, selbst größere Stückzählen von Rohren und Stäben aus Glas hochpräzise außenrund zu schleifen. Nach einem selbstentwickelten Umformverfahren fertigen sie zudem Präzisionsröhren-Libellen. Und falls gewünscht, übernehmen sie sogar die Herstellung und Montage kombinierter Glas-Metallerzeugnisse. Die Referenzliste des Unternehmens ist voller klangvoller Namen. Angefangen bei Carl Zeiss über die Jenaer Glaswerke bis hin zu den Technische Glaswerken Ilmenau.ms

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Interview

"Die Umsetzung dauert oft zu lange"

IT und OT wachsen zusammen. Warum Deutschland trotz guter Konzepte hinterherhinkt und wie reale Projekte den Weg zur smarten Fabrik ebnen, erklärt Martin Ruskowski, Vorstandsvorsitzender der Technologie-Initiative SmartFactory-KL im Interview.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren