Handhabungstechnik

Aus-einer-Hand-Konzepte

haben schon immer das Wohlwollen der Anwender gefunden, weil dann jedwede Realisierung von Projekten mit viel weniger Reibungsverlusten verbunden ist. Es geht hier um einen Anbieter und Erfahrungsträger auf den Gebieten Montage von Kleinteilen für die feinmechanische Industrie, für die Bestückung von Werkzeugmaschinen und das Teilehandling an Spritzgießmaschinen und das auch in Mehrmaschinenbedienung. Bestandteil der Lösung sind immer auch Zuführeinrichtungen und Bereitstelltechnik für Füge- und Rohteile zum Beispiel für eine Drehbearbeitung. Die Liste ausgeführter Automatisierungen ist lang und zeugt von viel Erfahrung und leistungsstarker Konstruktion im Bereich der Kleinteilehandhabung. Beispiel: Zahnräder mit Achsen fügen mit einer Leistung von 1800 Stück je Stunde oder das robotergestützte Einlegen von Metallteilen in Spritzgießwerkzeuge.

Das mittelständische Unternehmen plant und baut seit mehr als 35 Jahren Spezialanlagen und -vorrichtungen, Handhabungstechnik und Automaten. Weil man eine große Fertigungstiefe pflegt, ist auch schnelles, flexibles und kostengünstiges Reagieren auf Kundenwünsche möglich. Nun sind Sie am Zug!he

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Greifsysteme

Greifer für sensible Bauteile

Bei der Handhabung empfindlicher Komponenten kommen herkömmliche Hand-habungssysteme schnell an ihre Grenzen, da bei hochsensiblen Materialien schon eine minimale Krafteinwirkung reicht, um diese zu beschädigen oder durch Rückstände zu kontaminieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pneumatik-Greifer

Drei neue Baugrößen

Die Zimmer Group hat ihre Greifer-Serie GPP5000IL beziehungsweise GPD5000IL um drei neue Baugrößen erweitert. Die pneumatisch-elektrischen Hybridgreifer sind als Parallel- (GPP5000IL) und als Zentrischgreifer (GPD5000IL) verfügbar.

mehr...

Bleche handhaben

Hochdynamische Pressenverkettung

Ein Verkettungssystem transportiert bis zu 16 umgeformte Bleche für Fahrzeugkarossen pro Minute millimetergenau und hochdynamisch von einer Presse zur nächsten. Ermöglicht wird diese Performance durch Getriebe, Servoaktuatoren und...

mehr...