Handhabungstechnik

Fass-Handlingsysteme gibt es viele

Aber bei SSL aus dem sächsischen Eibau können Sie eine individuelle Lösung erhalten, so diese erforderlich ist. Denn getreu ihrem Wahlspruch „Vielfalt ist unsere Stärke“ sind die Sachsen auf vielen Gebieten tätig, die von Regalsystemen über Fitnessgeräte bis hin zu Flachkollektoren, Bandschleifern und der Robotertechnik reichen.

Von Bedeutung für die Fass-Handlinggeräte dürften aber die umfassenden Kompetenzen in der Fertigungstechnik reichen. So kann man auf CAD-Systeme, CNC-Bearbeitungstechnik, 3D-Schleif- und Polieranlagen sowie alle möglichen Fertigungs- und Oberflächenbehandlungsverfahren zurückgreifen.

Die Fass-Handlingsysteme werden für alle Fassgrößen und für alle Transportsysteme konzipiert, unter anderem für Hubwagen, Stapler und Kran. Gleichfalls eignen sich die Systeme für alle Fassmaterialien wie diverse Kunststoffe und Metalle. Explosionsgeschützte Handling-Lösungen sind ebenfalls machbar. Da auf dem Gebiet der Fasshandhabung diverse Patente erworben wurden, dürften pfiffige Lösungen im Raum stehen. Machen Sie sich doch einfach schlau...rm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Greifsysteme

Greifer für sensible Bauteile

Bei der Handhabung empfindlicher Komponenten kommen herkömmliche Hand-habungssysteme schnell an ihre Grenzen, da bei hochsensiblen Materialien schon eine minimale Krafteinwirkung reicht, um diese zu beschädigen oder durch Rückstände zu kontaminieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pneumatik-Greifer

Drei neue Baugrößen

Die Zimmer Group hat ihre Greifer-Serie GPP5000IL beziehungsweise GPD5000IL um drei neue Baugrößen erweitert. Die pneumatisch-elektrischen Hybridgreifer sind als Parallel- (GPP5000IL) und als Zentrischgreifer (GPD5000IL) verfügbar.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bleche handhaben

Hochdynamische Pressenverkettung

Ein Verkettungssystem transportiert bis zu 16 umgeformte Bleche für Fahrzeugkarossen pro Minute millimetergenau und hochdynamisch von einer Presse zur nächsten. Ermöglicht wird diese Performance durch Getriebe, Servoaktuatoren und...

mehr...