Handhabungstechnik

Daniel Schilling,

Bleche hochdynamisch und mühelos heben

Eyecatcher bei Schmalz ist die Roboterzelle, auf der das SXT-Tooling-System mit den neuen Sauggreifern SAXB läuft.

Der Sauger SAXB hält auch geölte und gewölbte Bleche bei schnellen Bewegungen sicher fest. © Schmalz

Der Leichtbau-Greiferbaukasten basiert auf kompakten Komponenten und ist für hochdynamische Prozesse mit maximaler Ausbringungsmenge geeignet. Der neue verbaute Sauger SAXB hält selbst geölte Bleche bei schnellen Bewegungen sicher fest. Mit seiner Glockenform und den 1,5 Faltenbälgen passt er sich auch gewölbten Strukturen optimal an, ohne bei dünnen Blechen die Oberfläche zu verformen. Im Bereich der manuellen Handhabung zeigt Schmalz den Vakuumheber VacuMaster Comfort. Er kann Blechtafeln bis 750 Kilogramm Gewicht aufnehmen. Neu ist auch der KLT-Greifer für R-, RL- und C-KLT. Er greift Kisten sicher und erleichtert die Bedienung mit einer patentierten Zentrierhilfe. 

Halle 1, Stand 1107

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Editorial

Zukunftsmusik

Anfang November fand in Stuttgart das Messedoppel Blechexpo und Schweisstec statt. Wie andere Branchen sehen auch die Blechbearbeiter und Schweißtechniker mit gemischten Gefühlen in die Zukunft.

mehr...