RL-KLT-Behälter

Auer holt Großauftrag von VW

Auer hat sich erneut einen Großauftrag von Volkswagen gesichert: Das Auftragsvolumen beträgt drei Millionen Euro, was „einer der größten Einzelaufträge in der Unternehmensgeschichte darstellt“, so Geschäftsführer Robert Auer.

VW orderte bei Auer rund eine Million RL-KLT-Behälter, die nun zu den Volkswagen-Zulieferern in ganz Europa geliefert werden. (Bild: Auer)

Auer Packaging mit Hauptsitz in Amerang hat den Auftrag in einer europaweiten Ausschreibung für sich entscheiden können. Der VW-Konzern orderte bei dem oberbayerischen Spezialisten von Transport- und Lagerbehältern aus Kunststoff rund eine Million RL-KLT-Behälter, die nun regelmäßig von Amerang aus auf den Tag genau zu den Volkswagen-Zulieferern in ganz Europa – von Irland bis Portugal - geliefert werden.

Eingesetzt werden die Kleinladungsträger in der Produktionskette zum Transport von Kleinteilen. Durch ihre spezifischen Qualitäts- und Funktionalitätseigenschaften unterstützen diese speziell den hohen Automatisierungsgrad in der Automobilindustrie und erfüllen die vom VDA (Verband der Automobilindustrie) vorgegebenen besonderen Anforderungen und Normen. Ausgestattet mit einem glatten Boden, verstärkten Anschlagflächen an Stirn- und Längsseiten sowie ergonomischen Griffen und Hilfsgriffen, optimieren die RL-KLT-Behälter von Auer sowohl den automatisierten als auch den manuellen Arbeitsprozess. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

KLT-Behälter

Kleinteile hierher

Vom oberbayerischen Spezialisten für Transport- und Lagerbehälter aus Kunststoff Auer Packaging kommt eine Erweiterung des Sortiments an KLT-Behältern. Die neue Produktgröße des Maxi-KLT 12415 beträgt 120 mal 40 mal 14,7 Zentimeter.

mehr...

Systemboxen

Alles in Boxen

Auer hat seine Produktpalette für Transport und Logistik erweitert, darunter fallen die untereinander kombinierbaren und aufeinander abgestimmten Systemboxen, Schraubdosen sowie die für Herbst 2017 geplante, outdoor-taugliche Schutzkoffer-Serie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.