Chemische Spezialprodukte

Mara Hofacker,

Einsatz in Handwerk und Industrie

Die Produktserie Specialist von WD-40 beinhaltet chemische Spezialprodukte, die für die industrielle Anwendung zugeschnitten sind.

Das Specialist Bohr- und Schneidöl im Einsatz. © WD-40

Das Specialist Bohr- und Schneidöl für die Schmierung von Bohrern und Schneidmessern hilft Gratbildung, Loch- und Metallfraß zu vermeiden. Es vereint Druck- und Verschleißadditive in einer Formel und wurde entwickelt, um die Hitzeentwicklung durch Reibungskräfte zu reduzieren. Der Rostlöser dringt schnell in verrostete und korrodierte Teile ein. Er ist stark wasserabweisend und funktioniert bei Temperaturen von –20 bis +90 °C. Das Produkt kann auf Metall, Legierungen, Gummi und Kunststoff angewendet werden. Das Silikonspray verhindert nicht nur Verklemmungen und Blockaden, sondern weist auch Feuchtigkeit ab. Es wirkt bei Temperaturen von –35 bis +200 °C und kann zur Schmierung von Gummiteilen und Dichtungen sowie beweglichen Teilen genutzt werden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

WD-40

Neue Dosen und Gebinde

WD-40 reagiert auf die Marktentwicklung der vergangenen Jahre und kommt mit der Einführung der 400 ml Smart Straw Dose den Kundenbedürfnissen nach.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

CLA-Schmiersystem

Für ein langes Kettenleben

Iwis hat sein Portfolio um ein CLA-Schmiersystem (Chain Lubrication Application) erweitert. Dieses gibt mithilfe eines Spezial-Applikators permanent Schmierstoff an den Kettentrieb und andere Komponenten ab.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schmiersysteme

Wälzlager-Ausfälle verhindern

Über die Hälfte der vorzeitigen Ausfälle von Wälzlagern sind mit einer korrekten Schmierung vermeidbar. Mit Einsatz der Perma-Schmiersysteme wird das Lager kontinuierlich mit frischem Schmierstoff versorgt.

mehr...