
Mehr Energieffezienz durch das optimale Lager
Auf dem Weg zu mehr Energieffizienz beschäftigen sich Markt- und Technologieführer vermehrt damit, ihre Produkte hinsichtlich Reibung und Verschleiß zu optimieren.
Die Produktserie Specialist von WD-40 beinhaltet chemische Spezialprodukte, die für die industrielle Anwendung zugeschnitten sind. Das Specialist Bohr- und Schneidöl für die Schmierung von Bohrern und Schneidmessern hilft Gratbildung, Loch- und Metallfraß zu vermeiden.
Schaeffler hat seine Concept-Reihe um weitere, automatische Schmierstoffgeber erweitert. Concept1 und Concept4 sorgen für eine automatische und individuell einstellbare Schmierung und senken so den Instandhaltungsaufwand.
Castrol und die Leadec-Gruppe geben eine europaweite Fluidmanagement-Partnerschaft für Industriekunden bekannt.
Geschäftsführung von Schmierstoff-Hersteller
Die Geschäftsführung des Schmierstoff-Herstellers Rhenus Lub wird mit Meinhard Kiehl komplettiert.
Iwis hat sein Portfolio um ein CLA-Schmiersystem (Chain Lubrication Application) erweitert. Dieses gibt mithilfe eines Spezial-Applikators permanent Schmierstoff an den Kettentrieb und andere Komponenten ab.
Award der Zweiradmesse Eurobike
Die Fachjury der globalen Leitmesse Eurobike hat entschieden: Die Produktneuheit WD-40 Flexible zählt zu den Gewinnern des diesjährigen Eurobike Awards. Dieses Ergebnis zeigt, dass auch im Bereich der Zweiradpflege die Produkte von WD-40 ein fester Bestandteil zur Wartung und Pflege sind.
Über die Hälfte der vorzeitigen Ausfälle von Wälzlagern sind mit einer korrekten Schmierung vermeidbar. Mit Einsatz der Perma-Schmiersysteme wird das Lager kontinuierlich mit frischem Schmierstoff versorgt.
Die Schleiföl-Produktfamilie CXS von Rhenus Lub wurde um einen alternativen Ansatz erweitert: Rhenus CXS eco zeichnet sich durch ein gänzlich synthetisches Basis-Öl aus.
Schmiermittel, Reinigung, Rostlöser
Das neue Geschäftsjahr von WD-40 startet voller Tatendrang. Auf insgesamt sechs Messen im Monat September in Deutschland und in der Schweiz können sich Fachbesucher und Privatkunden von den Produkten und Lösungen des Unternehmens überzeugen.
Prädikat „Höchster Kundennutzen“
WD-40 ist mit dem Prädikat „Höchster Kundennutzen“ ausgezeichnet. Mit einem Mittelwert von 2,14 bewerten Verbraucher das Unternehmen als die Marke mit dem besten Kundennutzen in der Kategorie Fahrzeugzubehör und -pflege.
Für Detailinformationen auf den Firmennamen klicken